Home Chor Songs Interaktiv Kontakt Impressum
Mitgliederbereich  

Der Chor
Chorfoto
Chorgeschichte
Galerie
Galerie

Mit ICRA gekennzeichnet.

Valid HTML4.0

Valid CSS

Deko links Deko rechts
 Chor   Sopran   Alt   Tenor   Bass   Leitung 

Alt
Marion Dünninghaus
Claudia Eichhorn
Barbara Häuschen
Mira Höll
Claudia Isenberg
Corinna König
Iris Landau
Gabriele Oelrich
Katharina Schäfer
Manuela Vagnoli
Karen Zwetkow-Micha

 

Die tiefe Frauenstimme ist der Alt.

   Glaubt man unserem Pianisten, hat es der Alt von allem Stimmem am schwersten, denn, so sagte er uns einmal, nachdem der Komponist Sopran, Bass und Tenor (in dieser Reihenfolge) geschrieben hat, bekommt der Alt dann alle Töne, die noch übrig geblieben sind.
   Ob das so stimmt, kann der ungeschulte Schreiber dieses Textes nicht nachprüfen, aber vom Hören allein muss auch ich sagen: stimmt wohl (ausser bei Herrn Bach).
   Der Outta Limits Alt entwickelt diese schwierigen Tonfolgen im Invervall vom f („Wie liegt die Stadt so wüst“) bis zum d#'' („Hail, Holy Queen“).
   Damit verfehlen sie den Tonumfang geschulter Altistinnen nur um vier Halbtöne, denn diese müssen vom d bis zum e'' singen können.

Tonumfang Alt