Home Chor Songs Interaktiv Kontakt Impressum
Mitgliederbereich  

Was wir singen
Liste
Download
Hörprobe

Mit ICRA gekennzeichnet.

Valid HTML4.0

Valid CSS

Africa
(toto)

Songliste  Originaltext  Weitere Informationen 

 Erscheinungsdaten

„Africa“ wurde von toto 1982 auf der gleichnamigen Single veröffentlicht.

 Bedeutung

Das Lied hat keine „echte“ Bedeutung, Jeff Porcaro sagt selbst, die Idee hinter dem the Song wäre „… ein weißer Junge der versucht, einen Song über Afrika zu schreiben, aber weil er nie dagewesen ist, kann er nur über das erzählen, was er im Fernsehen gesehen hat oder woran er sich aus dem Geschichtsunterricht erinnert.“

 Copyright-Informationen

Text und Melodie dieses Stückes sind nach §64 des Gesetzes über Urheberrecht und verwandte Schutzrechte (UrhG) vom Urheberrechtsschutz geschützt, die Rechte hält die Sony/ATV Music Publishing Germy GmbH; geschrieben haben das Stück David Paich, Jeff Porcaro.