Home Chor Songs Interaktiv Kontakt Impressum
Mitgliederbereich  

Liedinfo

Was wir singen
Liste
Download
Hörprobe

Mit ICRA gekennzeichnet.

Valid HTML4.0

Valid CSS

Bicycle Race
(Freddie Mercury)

Songliste  Originaltext  Autor (Pop-Up)  Weitere Informationen

 Erscheinungsdaten

Dieses Stück wurde von Queen am 10. November 1978 auf dem Album Jazz veröffentlicht
   Freddie Mercury sagte, die Tour de France hätte ihn zu diesem Lied inspiriert.

 Chorisches

Auf dem Chorwochende 2004 kam die Frage auf, was denn der Text bedeuten würde, insbesondere die Zeile „Fat bottomed girls…“ warf Fragen auf. Die offizielle Übersetzung unseres choreigenen Englischlehres: „Breithüftige Mädchen“. Netter hätte das wohl keiner sagen können…

 Copyright-Informationen

Der Text und die Melodie dieses Stückes ist nach §64 des Gesetzes über Urheberrecht und verwandte Schutzrechte (UrhG) vom Urheberrechtsschutz geschützt, der Textdichter und Komponist ist Freddie Mercury.