Home Chor Songs Interaktiv Kontakt Impressum
Mitgliederbereich  

Liedinfo

Was wir singen
Liste
Download
Hörprobe

Mit ICRA gekennzeichnet.

Valid HTML4.0

Valid CSS

Michael, Row The Boat Ashore
(Gospel)

Songliste  Originaltext  Anhören (mp3)  Midi  PDF  Automatische Übersetzung von Google (Pop Up)  Übersetzung  Weitere Informationen

 Erscheinungsdaten

„Michael Row The Boat Ashore“ ist ein traditioneller Gospel und hat damit kein echtes Erscheinungsdatum. Berühmt geworden ist dieses Lied aber durch den Sänger und Weggefährten Martin Luther King's, Harry Belafonte, der es 1960 auf seinem Album „My Lord What A Morning“ sang.

 Bedeutung

„Michael Row The Boat Ashore“ ist ein Runderlied, das mag bei dem Titel nicht wirklich überraschen, aber die wenigsten Lieder, die Ruderer sangen, um nicht aus dem Takt zu kommen, waren in der Tat über das Rudern selbst.
   Thematisch geht es dabei um den heiligen Michael, der, nachdem er in der großen Pest von Rom einfach verschwand, in der christlichen Mystik die Seelen der Verstorbenen heimbringt. Damit gilt er al der Schutzpatron der sterbenden und derer in Todesgefahr.

 Chorisches

Das Solo singt Frieder Dittmann aus unserem Bass.

 Copyright-Informationen

Text und Melodie dieses Stückes sind von der Gesellschaft für musikalische Aufführungs- und mechanische Vervielfältigungsrechte (GEMA) als gemeinfrei eingestuft worden.
   Die ins Deutsche wurde von Christian Eichhorn vorgenommen und unterliegt der GNU Free Documentation License, die sie hier einsehen können.