Home Chor Songs Interaktiv Kontakt Impressum
Mitgliederbereich  

Was wir singen
Liste
Download
Hörprobe

Mit ICRA gekennzeichnet.

Valid HTML4.0

Valid CSS

Kyrie
(Gioachino Rossini)

Songliste  Originaltext  Autor  Anhören (mp3)  Midi  PDF  Score Perfect Automatische Übersetzung von Google (Pop Up)  Übersetzung  Weitere Informationen

 Informationen

Rossini schrieb in seine fertige Messe noch eine Widmung: „Lieber Gott, hier ist sie, die arme kleine Messe. Ist es wirklich heilige Musik (musique sacrée) oder doch vermaledeite Musik (sacrée musique)? Ich bin für die Opera buffa geboren. Du weißt es wohl! Ein bisschen Können, ein bisschen Herz, das ist alles. Sei also gepriesen und gewähre mir das Paradies.

 Erscheinungsdaten

Rossini schrieb dieses Kyrie als Teil seiner „Petite Messe solennelle“ im Jahre 1863, die ganze Messe wurde am 14. März 1864 uraufgeführt.

 Copyright-Informationen

Text und Melodie dieses Stückes sind nach §64 des Gesetzes über Urheberrecht und verwandte Schutzrechte (UrhG) nicht vom Urheberrechtsschutz geschützt, da Gioachino Rossini, Komponist und Textdichter des Werkes, im Jahre 1868 verstarb.
Die PDF-Datei mit den Noten steht unter Choral Public Domain Library (CPDL) Licence und darf kostenlos verbreitet werden.