Home Chor Songs Interaktiv Kontakt Impressum
Mitgliederbereich  

Liedinfo

Was wir singen
Liste
Download
Hörprobe

Mit ICRA gekennzeichnet.

Valid HTML4.0

Valid CSS

Sombody's Knocking
(Gospel)

Songliste  Originaltext  Anhören (mp3)  Midi  Automatische Übersetzung von Google (Pop Up)  Übersetzung  Weitere Informationen

 Bedeutung

Dieser Text ist eine Umkehrung des Bibelwortes „wer da anklopft, dem wird aufgetan.“ (Mt 7.8b bzw. Lk 10.11b (Luther)).
   Der angesprochene Sünder soll den an seiner Tür klopfenden Jesus einlassen.
   Das Lied geht nicht näher darauf ein, warum der angesprochene das tun soll, noch was ihn davon abhält.

   Als Anmerkung sei noch zusätzlich erwähnt, das das Bild eines vor der Tür stehenden und anklopfenden Jesus, also einen Gottes, der gern in unser Leben treten würde, wenn wir ihn nur ließen, sich hauptsächlich in pfingstlerischen oder charismatischen Gruppen oder Gemeinden findet.

 Copyright-Informationen

Text und Melodie dieses Stückes sind von der Gesellschaft für musikalische Aufführungs- und mechanische Vervielfältigungsrechte (GEMA) als gemeinfrei eingestuft worden.
   Die Übersetzung ins Deutsche wurde von Christian Eichhorn vorgenommen und unterliegt der GNU Free Documentation License, die sie hier einsehen können.